Forum Regelwerk

  • §1. Allgemeines

    §1. - Beleidigende, rassistische, sexistische, pornografische, rechtsextreme, irreführende und im allgemeinen illegale Inhalte dürfen nicht veröffentlicht werden!

    §2. Es soll ein respektvoller Umgang wird vorrausgesetzt!

    §3. Das Werben (o.a. "Abwerben") für andere Community ist strengstens untersagt!

    §4. Communitykürzel im Namen sind verboten; Ausnahme ist das Kürzel [FuGaC].

    §5. Benutzernamen müssen leserlich sein; Sie dürfen deshalb nicht nur aus Sonderzeichen bestehen.

    §6. Direkt-Downloadlinks sollten vermieden werden. Wenn diese zur Anwendung finden, müssen diese als solche kenntlich gemacht werden!

    §7. Urheberrechtlich geschützte Inhalte (i.d.R. Bilder) dürfen hier nicht veröffentlicht werden.

    §8. Es ist verboten sämtliche Forumfunktionen zur (gezielten) Provokation anderer auszunutzen.

    §9. Es ist somit verboten, Beiträge grundlos zu disliken.

    §10. Sog. Trolling ist verboten.

    §11. Die Forum-Moderation entscheidet im eigenen Ermessen, wann eine Handlung als Trolling aufzufassen ist.

    §12. Die Signatur eines Benutzers muss klein gehalten werden.

    §13. Das Betteln nach Berechtigungen oder einem Rang ist verboten.

    §14. Doppelaccounts sind im Normalfall verboten.

    §15. Das Forum-Team hat das Weisungsrecht im Forum.

    §16. Das Ausnutzen von Grauzonen des Regelwerks ist untersagt.

    §17. Grauzonen müssen umgehend dem Forum-Team gemeldet werden.


    §2. Forumbeiträge

    §1. Beiträge, welche nichts mit dem Ursprungsthema zu tun haben, sind verboten.

    §2. Sogenannte "Doppelposts" oder auch "Mehrfachposts" sind zu unterlassen.

    §3. Ein Themenpush ist erst nach 72 Stunden "inaktivität" eines Themas erlaubt. (Dieser Fall setzt die Regel §2.2 außer Kraft)

    §4. Beiträge, die nur ein Wort umfassen oder im weitesten Sinne inhaltsfrei sind [Beispiel: "Ich bin dafür"; "Ich finde diesen Vorschlag gut"], sind unerwünscht.

    §5. Man sollte vermeiden, inhaltliche Wiederholungen unter ein Thema zu äußern [Nutzt die Like/Dislike-Funkion bei Zustimmung/Ablehnung].


    §3. Sonstiges

    §1. Das Forum-Team eröffnet einen Support i.d.R. über eine Konversation.

    §2. Jeder, der die Berechtigung hat Beiträge zu löschen, muss, wenn er von diesem Recht gebrauch macht, einen Grund angeben.

    §3. Die Begründungen müssen in sachlicher Form vorliegen.

    §4. Man darf nur seinen eigenen Teamspeak-Account mit seinem Forum-Account verknüpfen.

    §5. Sollte ein Benutzer ein Problem bei der Nutzung dieses Plugins haben, hat er die Möglichkeit sich an das Forum-Team bzw. auch an das Teamspeak-Team zu wenden.

    §6. Jeder Nutzer akzeptiert diese Regeln mit dem Betreten des Forums und muss sich selbstständig über Änderungen informieren!

  • Dustin

    Hat das Thema geschlossen